"Dreaming, after all, is a form of planing"

Rezension: Nur zu zweit sind wir eins

Mai 13, 2017
Nur zu Zweit sind wir Eins

Titel: Nur zu Zweit sind wir Eins
Autor: Ewa Atlas
Verlag: E. Atlas
Preis: (D) 10,99€

Inhalt:
Esther findet, während sie in ihrem Garten versucht eine Teichwanne zu platzieren, einen goldenen Armreif. Als sie ihn überstreift findet sie sich plötzlich im Jahr 1410 wieder. Dort trifft sie auf Nickolas. Den Mann ihrer Träume. Doch auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und sie muss um ihr Überleben kämpfen.

Meinung:
Ich habe das Buch mit auf eine Zugfahrt genommen und habe es noch im Zug beendet. Meine Bedenken, die ich zu Beginn hatte, waren nach den ersten Kapiteln wie weggewischt. Ich bin froh, dass mir meine Mutter dieses Buch geschenkt hat.

Man wird eigentlich sofort in das Jahr 1410 katapultiert und bleibt dort auch den Rest, der Geschichte. Nur in 4 Kapiteln befindet man sich in der Gegenwart. Immer wieder fragt man sich was der Armreif zu Beginn bedeutet, bis dann schließlich die Auflösung kommt. Außerdem entsteht eine Handlung, die absolut glaubwürdig ist.

Zu den Charakteren: Esther ist eine sympathische wundervolle Frau. Zu Beginn handelt sie noch sehr ungewöhnlich für die Zeit, in der sie landet, was auch sehr lustig sein kann.
Nickolas ist wunderbar. Er kümmert sich liebevoll um Esther und seine Angestellten, was in dieser Zeit ja nicht häufig der Fall war. Und während einem die Charaktere immer weiter ans Herz wachsen, fängt man die Bösen immer mehr zu hassen.

Der Schreibstil: Ewa Atlas hat einen wunderbaren Schreibstil, der Flüssig und einfach zu lesen ist. Sie schafft mit Worten eine Welt mit Figuren die man einfach Lieben muss. Auch wenn sie in der dritten Person schreibt, wird sehr viel von den Personen preisgegeben. Ich hatte häufig das Gefühl, dass ich Teil der Handlung war.

Fazit:
Ewa A. Hat einen wunderschönen Roman geschaffen, der einen fast zu Tränen rührt. Auch die Idee mit dem Armreif ist wunderschön und gut umgesetzt. Dieses Buch ist für alle, die mal wieder ins Mittelalter abtauchen wollen, gemischt mit Fantasy und viel Gefühl.
Ich gebe 4,5/5 Punkten
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Siehe auch

Meine Lieblingsbücher: Eine Top Five Liste

Ehrlich gesagt habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass es echt schwierig war die besten 5 herauszusuchen, aber dennoch habe ich ...